Karnevalsaktion mit Masken und Bildern war ein großer Erfolg
Rietberg. Die Karnevalsaktion der Stadtmarketing Rietberg GmbH in Zusammenarbeit mit der Grafschaftler Karnevalsgesellschaft war ein großer Erfolg. Rund 400 junge Künstler haben sich beteiligt und ihre Bilder von ihrem Lieblingskostüm oder selbst gebastelte Masken eingereicht. Obwohl Karneval inzwischen vorbei ist, schmücken viele der Kunstwerke nach wie vor die Geschäfte in der Innenstadt. Bei folgenden Teilnehmern sind die Bilder und Masken noch ein hübscher, bunter Blickfang im Schaufenster:
- Koch Uhren und Schmuck,
- Silamo,
- Stadt-Kiosk Rietberg,
- Lind Hotel,
- Zum alten Graf,
- Südtor-Apotheke,
- Kraut und Rosen,
- Handwerke Goldschmiede,
- Doris Kretschmer Bild & Kunst und Melitta Rosenow Schmuck & mehr,
- Fotografie Natalja Klassen.
Seit Montag, 8. März, dürfen die Geschäfte wieder öffnen, wenn auch zunächst nur mit Terminvergabe. Die jungen Künstler oder ihre Eltern sollten sich direkt mit den Händlern in Verbindung setzen, um die Abholung der Masken, Bilder und Belohnung abzusprechen.
Die anderen Geschäfte, die bei der Karnevalsaktion dabei waren, haben ihre Schaufenster umdekoriert und auf Frühling umgestellt. Die Masken und Bilder, die dort dekoriert waren, sind inzwischen in der Touristikinformation, Rathausstraße 38. Dort bekommen die jungen Künstler auch ihre Süßigkeiten-Tüte.
Damit sich nicht alles drubbelt, wenn die Geschäfte und damit auch die Touristikinformation wieder öffnen dürfen, können die Jungen und Mädchen in der Touristikinformation ans Fenster klopfen und sich Maske, Bild und Belohnung abholen. Dies ist noch möglich am Dienstag und Mittwoch, 9. und 10. März. Ab Donnerstag, 11. März, öffnet die Touristikinformation nur für Kunden, die vorab einen Termin vereinbart haben. Wer dann noch Maske, Bild und süße Tüte abholen möchte, sollte sich ebenfalls unter Tel. 05244 986 100 melden. Die Mitarbeiterinnen sind montags und freitags von 9 bis 13 und 14 bis 16 Uhr, dienstags, mittwochs und donnerstags von 9 bis 13 und 14 bis 17 Uhr vor Ort.
P.S.: Bettina Hüllmann von Koch Uhren und Schmuck weist darauf hin, dass auch dort die Bilder, Masken und Tütchen bereits abgeholt werden können. Einfach an der Tür melden.