
Stadtmarketing überweist 800 Euro für den guten Zweck
Rietberg. Der Rietberger Adventsmarkt bietet Jahr für Jahr nicht nur das passende Ambiente, um gemütliche Stunden zu verbringen und sich auf das große Fest einzustimmen. Jahr für Jahr dürfen sich nach dem Rietberger Adventsmarkt auch Menschen freuen, denen es nicht so gut geht. Denn jedes Mal wird auf der fünftägigen vorweihnachtlichen Veranstaltung im Herzen des Historischen Stadtkerns um Spenden für die Aktion Lichtblicke gebeten, die Menschen aus NRW unterstützt, die unverschuldet in Not geraten sind. Die Stadtmarketing Rietberg GmbH konnte nun 800 Euro überweisen.
In die Spendenbox wanderte nicht nur der eine oder andere Euro von Adventsmarkt-Besuchern. Auch einige Musiker stellten ihre Gage für den guten Zweck zur Verfügung. Und als am Ende die dekorativen Tannenbäume gegen eine Spende den Besitzer wechselten, landete das Geld ebenfalls in der großen Box. Stadtmarketing-Geschäftsführer Johannes Wiethoff und sein Team rundeten die gesammelte Summe entsprechend auf.
Auch wenn es bis zum nächsten Rietberger Adventsmarkt noch eine Weile dauert: Wer gern plant, kann sich bereits den Termin fürs diesjährige vorweihnachtliche Treiben in den Kalender schreiben. Der nächste Adventsmarkt findet von Mittwoch bis Sonntag, 10. bis 14. Dezember 2025, statt.